Startknopf corsa b

Alles was mit Car-HiFi und Elektronik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
-leitwolf-
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 17:04
Fahrzeug: opel

Startknopf corsa b

Beitrag von -leitwolf- »

Hallo ich bin beim durchstöbern im netz nach kleinen basteleien auf den start knopf gekommen um den motor zustarten und wollte einfach mal fragen ob mir einer ne genaue erklürung geben kann wie man das anschlisen muss... wollte einen schalter nehmen der nur kontackt hat wenn der finger drauf liegt wegen dem anlasser

welches kabel muss man anzapfen am zündschloss ? und muss man vorher noch an den plus pol ? also :

Pluspol-schalter-kabel zum anlasser

oder wie muss man das angehen ???

es soll ganz einfach sein blos bin mir da nicht so ganz sicher
Benutzeravatar
August
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 128
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 10:25
Fahrzeug: Hyundai
KFZ-Kennzeichen: GÜ:B XXXX
Wohnort: Dorf bei Güstrow
Kontaktdaten:

Re: Startknopf corsa b

Beitrag von August »

orginal anleitung:

1. suchen sie einen geeigniten einbauort des starter-knopfes



2. abbau div. verkleidungsteile der lenksäule (anlasserkabel) gem. der bedienungsanleitung ihres fahrzeuges



3. klemmen sie die stecker vom zündschloss ab (dicke kabel) - empfelung: zeichnen sie den schaltplan (kabelanordnung) d. zündschlosses ab



4. durchtrennen sie das dicke rote kabel von klemme 30 (dauerplus) und stellen sie eine stromverbindung zum starter her. verwenden sie unbedingt ein gleichstarkes stromkabel hierfür. fügen sie mit quetschverbinder ein zweites stromkabel ein und fügen sie das getrennte kabel wieder mit kabelsteckern zusammen



5. durchtrennen sie das kabel mit der klemmenbezeichnung 50 (anlasser) und verlängern sie dieses kabel (stromleitung zum anlasser führend) in gewünschter länge zum starter



6. bohren sie an der gewünschten schalterposition mit hilfe eines akkubohrers und kegelfräser ein montageloch mit einem durchmesser von 22mm



7. schrauben sie die am schalter befindliche beleuchtungskappe und den aluting ab und überprüfen mit dem freigewordenen schalterschaft den gebohrten lochdurchmesser. notfalls mit rundfeile nacharbeiten



8. schließen sie die verlegten kabel auf der schalterrückseite an (stromkabel von klemme 30 an anschluss 4, stromkabel von klemme 50 an anschluss 3)



9. alles wieder zusammenbauen



10. achtung der starter funktioniert auch ohne einschalten der zündung. keine anlasser betätigung wärend der fahrt - anlasser wird sonst beschädigt
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Startknopf corsa b

Beitrag von Hochdachmanta »

Absolut sinnfrei so ein Umbau! ;)

1. Riskierst du den Versicherungsschutz fürs Auto
2. Musst du den Schlüssel ja so oder so ins Zündschloss stecken und auf II drehen, da kann man die eine Stellung auch noch weiterdrehen...

Ich finds absolut unsinnig, aber muss ja jeder selbst wissen.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
-leitwolf-
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 17:04
Fahrzeug: opel

Re: Startknopf corsa b

Beitrag von -leitwolf- »

sinnfrei ist berechtigt...^^ aber es ist einfach ich möchtedas auch mal gebauthaben...^^ einfach aus just for fun...^^
Benutzeravatar
Schubi_80
Moderator
Moderator
Beiträge: 296
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:46
Fahrzeug: Vectra C
KFZ-Kennzeichen: HGW
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Startknopf corsa b

Beitrag von Schubi_80 »

Bertone-HGW hat geschrieben:Absolut sinnfrei so ein Umbau! ;)
So ist es .....


Gruß Schubi
_________________________________________________________________________________
Lassen sie mich Arzt ich bin durch!
onlyme87
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33
Fahrzeug: Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation
KFZ-Kennzeichen: GMN RH 268
Wohnort: Grimmen (MV), Hamburg

Re: Startknopf corsa b

Beitrag von onlyme87 »

Mag optisch auf jeden Fall gut aussehen. Aber wenn, dann muss so was Serienmäßig verbaut werden und da gibt es von Opel nur ein Auto was den Startknopf hat. Und selbst da muss man den Schlüssel auf II stellen und dann den Knopf drücken.
Andre007

Re: Startknopf corsa b

Beitrag von Andre007 »

Ich denke so ein umbau ist vollig schwachsin!erstens muß mann das auto dazu haben! Das muß schon ein show fahrzeug sein! ach und kein tüv der welt nimmt dir den nachrüst satz ab!
Benutzeravatar
Eric
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 194
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 22:21
Fahrzeug: Astra G-CC
KFZ-Kennzeichen: UER-......
Wohnort: Pasewalk

Re: Startknopf corsa b

Beitrag von Eric »

ich denke auch, dass so ein knopf im corsa nich gut rüber kommt, schon gar nich wenn du eh den schlüssel noch brauchst

gruß eric
tde-networks

Re: Startknopf corsa b

Beitrag von tde-networks »

Ich würde mir den Knopf irgendwo oben neben das Licht machen kommt echt Hammer wenn man nach oben greift und den Motor anmacht hehe hat was Helikoptermässiges.
Benutzeravatar
Patrick 606
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 20:06
Fahrzeug: Opel Astra J GTC
Motor/en:: A14NET
KFZ-Kennzeichen: NWM-XX XXX
Wohnort: In M-V bei Wismar

Re: Startknopf corsa b

Beitrag von Patrick 606 »

den aber nen Killswich nehmen :)
Antworten