[Corsa A] Neu Anschaffung

Alles, was Wartung, Pflege und Reparaturen im Aussenbereich betrifft, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Schrauber-Andy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 141
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:25
Fahrzeug: Opel-Corsa C
KFZ-Kennzeichen: OVP-U330
Wohnort: Nähe Wolgast

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von Schrauber-Andy »

Bertone-HGW hat geschrieben:22 tkm???

Das kann ich jetzt auch nicht glauben.
Naja, die Tachos gehen ja nur bis 99.999 Km. :lol:

Der is bestimmt 1 bis 2 mal rum. Aber egal, die Motoren gibts wie Sand am Meer.
Zur Not gleich den X16SZR rein. Der hat Euro 3, ist sehr sparsam und hat 75 PS. Damit geht so ein kleiner A Corsa richtig gut ab. ;)

MfG
David
Ich hatte schon mal einen mit der gleichen maschine uch nen 4 gang und für denn waren 170 nen kinderspiel aber da schreit alles nach hör auf gas zu geben hehe, bis mir denn auf der autobahn von berlin nach wlg die spannrolle vom Zahnrimmen weg geflogen is denn war ruhe
Benutzeravatar
-leitwolf-
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 17:04
Fahrzeug: opel

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von -leitwolf- »

ja wäre kein problem wenn du die sitze brauchst... musst du nur bescheid sagen. sollten glaub ich mal wieder gereinigt werden aber das denke ich ist kein problem..
Benutzeravatar
Schrauber-Andy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 141
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:25
Fahrzeug: Opel-Corsa C
KFZ-Kennzeichen: OVP-U330
Wohnort: Nähe Wolgast

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von Schrauber-Andy »

Das wird noch dauern muß erstmal die Karosse auf vordermann bringen das ich die lacken kann denn kommt der rest soll bis zum Dezember dieses jahres wieder aufer straße sein.
Hat jemand nen plan wie mann am besten die scheiben raus bekommt ohne das die Kaputt gehen??? die sind ja nur im gummi drin mehr nicht aber das habe ich mal versucht und die scheibe is mir in tausend stücke geflogen,verkantet oder so.
wer da was weiß bitte melden
Benutzeravatar
Stuffilein&Bigblog
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:56
Fahrzeug: Astra H und Corsa c
KFZ-Kennzeichen: HRO und DBR

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von Stuffilein&Bigblog »

ich sage stefan mal bescheid... das wenn er zu hause ist,dass er sich bei dir hier melden soll..
er hat sein corsa a damals komplett auseinander gebaut!
Benutzeravatar
Schrauber-Andy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 141
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:25
Fahrzeug: Opel-Corsa C
KFZ-Kennzeichen: OVP-U330
Wohnort: Nähe Wolgast

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von Schrauber-Andy »

Das wäre super könnte da so mache tipps gebrauchen danke
Benutzeravatar
CorsaFN
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:11
Fahrzeug: Corsa A

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von CorsaFN »

Ich könnte dir noch empfehlen , das du dich unter www.corsafan.de/forum anmeldest, da bekommst du alles an Info was du brauchst für alle Corsa´s.

Hoffe ich bekomme jetzt kein Ärger ,wenn ich hier Werbung mache ,für ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Schrauber-Andy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 141
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:25
Fahrzeug: Opel-Corsa C
KFZ-Kennzeichen: OVP-U330
Wohnort: Nähe Wolgast

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von Schrauber-Andy »

CorsaFN hat geschrieben:Ich könnte dir noch empfehlen , das du dich unter http://www.corsafan.de/forum anmeldest, da bekommst du alles an Info was du brauchst für alle Corsa´s.

Hoffe ich bekomme jetzt kein Ärger ,wenn ich hier Werbung mache ,für ein anderes Forum.
Moinz ja danke werde ich mal tun kann mann jan ur was lernen über andere leute wie sie alles so machen an ihren fahrzeugen
Benutzeravatar
CorsaFN
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:11
Fahrzeug: Corsa A

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von CorsaFN »

Ich kann dir bestimmt in manchen Dingen auch helfen ,kein Problem , musst nur ne PN schicken oder es halt hier reinschreiben.
Benutzeravatar
Schrauber-Andy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 141
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:25
Fahrzeug: Opel-Corsa C
KFZ-Kennzeichen: OVP-U330
Wohnort: Nähe Wolgast

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von Schrauber-Andy »

CorsaFN hat geschrieben:Ich kann dir bestimmt in manchen Dingen auch helfen ,kein Problem , musst nur ne PN schicken oder es halt hier reinschreiben.
Ich hin ja nicht aufen kopf gefallen sondern aufen A**** ( scherz.
Ich weiß ja das die scheiben irgent wie raus gehen müssen aber dein ratschlag war hilf reich os geht super habe nur bei der neuen heckklappe die scheibe raus geholt
Motor soll auch alles raus muß nen neues Front gerüßt einschweißen weil bei dem alten das unterblech verfault is und genau da wo die Stabihalterung geschraubt is und so mit auch raus gerissen ist.
Aber darüber mache ich mir keine gedanken alles schön beschriften wo was war denn geht auch wieder mit dem einbau.
Sag mal du hast doch deine Türen komplett die schlösser und die griffe weg gemacht ne wie hast du das ein getragen bekommen????
Wollte das bei meinem C Corsa machen weil der soll denn nur bei schön wetter bewegt werden und soll nen hinkucker werden,da wehre ich über tipps sehr erfreut
Gruß Andy
Benutzeravatar
CorsaFN
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:11
Fahrzeug: Corsa A

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von CorsaFN »

Ich hatte mich mal belesen und mich selber bei der Dekra erkundigt vor dem Umbau , da der Corsa A älter ist ,als das Gesetz für den Nottüröffner( kam 1996 oder doch schon 1994 :? ), braucht der keine Nottüröffnung oder ein Türgriff oder sonstiges .
Das geht leider heutzutage leider nicht mehr.
Ist genauso wie mit der Nebelschlussleuchte ,Autos vor den Baujahr 89 die keine haben und brauchen diese auch nicht nachrüsten .

Ich hatte auch mal einen Corsa C mit allen pi pa po ;) , aber da ging mir immer das Lenkgetriebe kaputt ,da habe ich ihn abgegeben und mir den Corsa A zugelegt. Mal sehen ob ich noch Bilder finde ,dann stelle ich sie mal rein. ;)
Antworten