[Corsa A] Neu Anschaffung

Alles, was Wartung, Pflege und Reparaturen im Aussenbereich betrifft, gehört hier rein.
Benutzeravatar
CorsaFN
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:11
Fahrzeug: Corsa A

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von CorsaFN »

Habe wirklich doch noch nach all den Jahren meinen C wiedergefunden bei geile Karre , hier mal der Link, da sind auch Bilder .

http://www.geilekarre.de/nickpage.php?b ... _id=103678
Benutzeravatar
Schrauber-Andy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 141
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:25
Fahrzeug: Opel-Corsa C
KFZ-Kennzeichen: OVP-U330
Wohnort: Nähe Wolgast

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von Schrauber-Andy »

CorsaFN hat geschrieben:Ich hatte mich mal belesen und mich selber bei der Dekra erkundigt vor dem Umbau , da der Corsa A älter ist ,als das Gesetz für den Nottüröffner( kam 1996 oder doch schon 1994 :? ), braucht der keine Nottüröffnung oder ein Türgriff oder sonstiges .
Das geht leider heutzutage leider nicht mehr.
Ist genauso wie mit der Nebelschlussleuchte ,Autos vor den Baujahr 89 die keine haben und brauchen diese auch nicht nachrüsten .

Ich hatte auch mal einen Corsa C mit allen pi pa po ;) , aber da ging mir immer das Lenkgetriebe kaputt ,da habe ich ihn abgegeben und mir den Corsa A zugelegt. Mal sehen ob ich noch Bilder finde ,dann stelle ich sie mal rein. ;)
Das is ja müll das es nicht mehr geht aber ich habe schon soviel gesucht ob mann es eintragen bekommt irgnt wie aber habe nix gefunden,die meisten im Forum schreiben das die bullen dir die bude stillegen könne auch wenn es von der Dekra abgenommen ist.Habe aber schon viele gesehen die rundum keine türgriffe mehr haben und das sind modelle von 2000 und höher.
Aber habe mir überlegt vom audi A6 oder A3 die türgriffe ein zu bauen die haben auch was
Benutzeravatar
CorsaFN
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:11
Fahrzeug: Corsa A

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von CorsaFN »

Es gibt bestimmt irgendwo noch TÜV-Leute die irgendwas eintragen was eigentlich rechtlich nicht erlaubt ist.
Da kann die Polizei trotzdem die Karre stilllegen ,da hast du wohl recht und dann schicken sie dich zum Gutachter.
Und wenn das so weiter geht mit den Gesetzesänderungen , dann haben wir das bald so wie in der Schweiz , wo man fast gar nicht eingetragen bekommt, nicht mal ein Motorumbau und sonstiges.
Benutzeravatar
Schrauber-Andy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 141
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:25
Fahrzeug: Opel-Corsa C
KFZ-Kennzeichen: OVP-U330
Wohnort: Nähe Wolgast

Re: [Corsa A] Neu Anschaffung

Beitrag von Schrauber-Andy »

CorsaFN hat geschrieben:Es gibt bestimmt irgendwo noch TÜV-Leute die irgendwas eintragen was eigentlich rechtlich nicht erlaubt ist.
Da kann die Polizei trotzdem die Karre stilllegen ,da hast du wohl recht und dann schicken sie dich zum Gutachter.
Und wenn das so weiter geht mit den Gesetzesänderungen , dann haben wir das bald so wie in der Schweiz , wo man fast gar nicht eingetragen bekommt, nicht mal ein Motorumbau und sonstiges.
Na hammer das sind ja schöne aus sichten :roll: warum soll man denn leute mal was gönnen ne.
Deswegen will ich nächstes jahr noch mein C umbauen andere radläufe ran denn plastemüll weg was du als radlaufverbreiterung orginal hast will ich mit radläufen vom 2er golf machen und denn mit Spurscheiben die felgen nen bischen weiter raus holen.
Sollte ja kein Problem sein mit den dingern die du jetzt zu kaufen bekommst wo du die Spurscheibe diereckt auf die nabe schraubst und denn die felge auf die Spurscheibe das mann die Orginal mit geliferten radschrauber verwenden kann.
Werde heute abend erst mal mit dem a corsa auf die hühne und mal von unten schaune ob es sich noch lohnt ihn wieder fit zu machen
Antworten