tips für DAS besondere
- Stuffilein&Bigblog
- Schrauber
- Beiträge: 339
- Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:56
- Fahrzeug: Astra H und Corsa c
- KFZ-Kennzeichen: HRO und DBR
tips für DAS besondere
hallo
wie ihr wisst fahre ich nen astra f cc '97 Bj. original und n stück tiefer...
allerdings gefällt mir kein "boddy-kit" so wirklich die man so bei ebay usw. erwerben kann!
egal ob original oder gfk
habt ihr n paar tips und anregungen !?
möchte mein auto nicht "an jeder kreuzung" stehen sehen
danke schon mal
lg.
wie ihr wisst fahre ich nen astra f cc '97 Bj. original und n stück tiefer...
allerdings gefällt mir kein "boddy-kit" so wirklich die man so bei ebay usw. erwerben kann!
egal ob original oder gfk
habt ihr n paar tips und anregungen !?
möchte mein auto nicht "an jeder kreuzung" stehen sehen
danke schon mal
lg.
- Balle
- < Forums-Schneider >
- Beiträge: 676
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
- Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
- Wohnort: Nordwestmecklenburg
Re: tips für DAS besondere
Entwerder so...sieht man zwar öfter, aber in meinen Augen mit das schönste fürn F
Oder halt nen Tick Breiter
Blos nicht so ein rotz hier. Ich hasse diese Japanstyle GFK Orgien!
Oder halt nen Tick Breiter
Blos nicht so ein rotz hier. Ich hasse diese Japanstyle GFK Orgien!
- Hochdachmanta
- Kommander
- Beiträge: 1643
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
- Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
- Motor/en:: A20DTH
- KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
- Wohnort: Dargelin
- Instagram: Hochdachmanta
- Kontaktdaten:
Re: tips für DAS besondere
Schön finde ich zum Beispiel auch immer, wenn man sich die original Schürzen vornimmt und die bearbeitet.
Sicken cleanen, Lufteinlässe umarbeiten und und und
Da gibts ja viele Möglichkeiten, sich ein Unikat zu schaffen.
Ich habe zum Beispiel vor 2 Jahren für nen Kumpel seine original Astra F Schürzen und Riegeransätze zu einem Teil zusammenlaminiert. Sieht auch schick aus.
MfG
David
Sicken cleanen, Lufteinlässe umarbeiten und und und
Da gibts ja viele Möglichkeiten, sich ein Unikat zu schaffen.
Ich habe zum Beispiel vor 2 Jahren für nen Kumpel seine original Astra F Schürzen und Riegeransätze zu einem Teil zusammenlaminiert. Sieht auch schick aus.
MfG
David
Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
- Balle
- < Forums-Schneider >
- Beiträge: 676
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
- Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
- Wohnort: Nordwestmecklenburg
Re: tips für DAS besondere
Ja da hat Bertone recht. Es gibt auch diverse Leute die das mit dem Kunststoffschweissen drauf haben. Wenn Du so die Sicken zumachst hält das 100 mal besser als GFK Teile. Und dann vielleicht ne schöne Lippe mit verschweissen. Wenn ich mehr Zeit hätte würtd ich mir auch wieder nen Projekt holen.
- Steffen1979
- Schrauber
- Beiträge: 275
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:05
- Fahrzeug: Astra F Caravan
- Wohnort: Rostock
Re: tips für DAS besondere
ich würd ja vielleicht mit mir verhandeln lassen und meinen irmscheransatz verkaufen...
weißt ja wie der aussieht...
weißt ja wie der aussieht...
- Christopher
- Opel-Fan
- Beiträge: 1085
- Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
- Fahrzeug: G Caravan Ascona C
- KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
- Wohnort: GVM
Re: tips für DAS besondere
also ich finde die GSI Front doch irgendwie am schönsten
- Tobi
- Kommander´s
- Beiträge: 46
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 15:44
- Fahrzeug: Vivaro, Corsa A, Corsa C
- KFZ-Kennzeichen: TV 2
- Wohnort: Dersekow
Re: tips für DAS besondere
hey ich muss Bertone auch recht geben wenn du wirklich DAS besondere möchtest dann wäre ein umbau der orginalen Stoßstangen das beste und du kannst selbst entscheiden wie sie aussehen soll nach deinem geschmack.
lg Tobi
lg Tobi
- Stuffilein&Bigblog
- Schrauber
- Beiträge: 339
- Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:56
- Fahrzeug: Astra H und Corsa c
- KFZ-Kennzeichen: HRO und DBR
Re: tips für DAS besondere
danke für die ganzen antworten!!!
klar ist eigenbau das beste!
aber man sollte die technik auch beherrschen bevor man was versaut
beim a corsa konnte man die originalen schürzen nicht laminieren!
das hielt nicht
wie sieht das beim astra aus?
lg.
klar ist eigenbau das beste!
aber man sollte die technik auch beherrschen bevor man was versaut
beim a corsa konnte man die originalen schürzen nicht laminieren!
das hielt nicht
wie sieht das beim astra aus?
lg.
- Christopher
- Opel-Fan
- Beiträge: 1085
- Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:46
- Fahrzeug: G Caravan Ascona C
- KFZ-Kennzeichen: NWM-...-...
- Wohnort: GVM
Re: tips für DAS besondere
also wenn du es mit Plastik schweißen (ABS) machst sollte das halten.... liegt bei meiner Coupe Front jetzt auch an.... das geht auch relativ leicht mit einem Lözkolben oder einem Heißluftfön
- Balle
- < Forums-Schneider >
- Beiträge: 676
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
- Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
- Wohnort: Nordwestmecklenburg
Re: tips für DAS besondere
Stuffilein&Bigblog hat geschrieben: beim a corsa konnte man die originalen schürzen nicht laminieren!
das hielt nicht
wie sieht das beim astra aus?
lg.
Du sollst das ja auch nicht Laminieren, das dat nicht hält is klar
Du sollst es Kunststoffschweissen, geht auch so wie milachris schrieb.