[Corsa B] Thermostat wecheln?

Alles, was Wartung, Pflege und Reparaturen im Aussenbereich betrifft, gehört hier rein.
Gonnis
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:27
Fahrzeug: cora b turbo
KFZ-Kennzeichen: -----------
Wohnort: weisen

Re: thermostat wecheln?

Beitrag von Gonnis »

Meistens liegt es einfach daran das der oilfilter schon früher sein geist aufgibt weil ein billiger genommen wurde,somit ist das oil schmutzig und die viskusietät läßt nach und es fängt an zu flocken und schleimen! es kann aber auch am oil liegen,vorallem wenn man 15 W40 fährt,sind es einfach nur alte ablagerungen!15W40 ist einfach zu dick und kommt beim kltstart nicht schnell genug nach oben an die hydrostößel und nockenwellen(und dann lagert sich das dicke zeug gerne mal ab, und richt nacher richtig verbrannt!!am besten ist 10W40 oder das so genante LOG LIVE oder benzin turbo motoren oil! Und immer markenoil! Ja solch buch gibt es aber Ich finde sie sinlos,weil wenn mann keine ahnung hat was seinen auto fehlt sucht mann in dem buch nach lösung,und in den meisten fällen kommen durch die beschreibung in dem buch gleich mehrere sachen in frage, deswegen denke ich wenn mann nicht weiter weiß sollte mann ein profi fragen, Denn wenn mann zum fehler suchen ein buch braucht heißt das ja (das mann nicht viel ahnung von DER TECHNICK hat)---ist nicht böse gemeint--- aber wenn ich das buch zum fehler suchen brauche würde ich doch lieber die finger von dem auto lassen! so sehe ich das!

Lg gonnis
O timale
P erfektion
E xtremer
L eistung

Lieber ne Schwester Im Puff Als nen ´Bruder Im Golf!!!!!

Was sind 25 VW-Fahrer auf einem Parkplatz?
= Elternsprechtag in der SONDERSCHULE!
Benutzeravatar
Stuffilein&Bigblog
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:56
Fahrzeug: Astra H und Corsa c
KFZ-Kennzeichen: HRO und DBR

Re: thermostat wecheln?

Beitrag von Stuffilein&Bigblog »

das buch ist gut.. wir haben das auch für unsere autos... das ist gut für laie... wenn man was wechseln muss,oder nach irgendeiner flüssigkeiten suchen muss,steht da alles gut beschrieben drin ;-)

also ich kann es auch nur empfehlen!
ich mein,wenn es um technik geht,denn wird daran nicht "rumgespielt"!;-)
xentic
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 21:44
Fahrzeug: X18XE1
KFZ-Kennzeichen: HWI-AR 16
Wohnort: wismar

Re: thermostat wecheln?

Beitrag von xentic »

@Gonnis. BEI ALLEN OPEL MOTOREN MUß ZUM TERMO WECHSEL DER RIEMEN RUNTER SELBST BEIM V6 UND AUCH WENN DIE KOPFDICHTUNG GEMACHT WIRD.

Sorry wenn ich da nochmal was zu sage aber das stimmt auf jeden fall nicht.
hab mein Thermostat gerade gewechselt und bei mir muss der Riemen nicht runter ( Motor: X18XE1).
Ist ne sache von 20min.
Beim Astra weiss ich das man bei den 1.6 8 V (Z16SE) der ZR runter muss.

mfg xentic
Benutzeravatar
Alexander
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 162
Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:17
Fahrzeug: Astra H GTC
KFZ-Kennzeichen: OVP-AL666
Wohnort: Anklam-Wolgast

Re: thermostat wecheln?

Beitrag von Alexander »

Naja thermostat ist doch nicht kaputt da war irgendwo ein riss in nem schlauch...jetzt wird er auch wieder warm außer die anzeige nicht wohlmöglich defekt
mein Astra

Das leben ist hart-mein Astra ist härter
Antworten