Lackierung -Farbauswahl-

Alles was euer Auto äusserlich schöner macht
Nordlicht

Lackierung -Farbauswahl-

Beitrag von Nordlicht »

Hey,
da der Vectra neu lackiert werden soll, sind wir gerade am grübeln wo wir den passenden Farbton finden. Wir wissen schon das es ein Grünton werden soll aber welcher genau-keine Ahnung. Gibt es bei Lackiererein Farbkataloge/Muster/Modelle wo man sieht wie die Farben rüberkommen??? Wie seid ihr auf eure Lacke gekommen? Nehmen auch gerne Farbvorschläge von euch an ;)
mfg
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Lackierung -Farbauswahl-

Beitrag von Hochdachmanta »

Am besten ist da einfach mal ein ausgedehnter Spaziergang bei den Autohäusern.
Meist findet man da was schönes.
Da hatte ich zum Beispiel mal bei BMW ein schönes Grün entdeckt, das nannte sich Tiefgrün metallic, Farbcode müsste ich auch noch irgendwo haben.

MfG
David
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
marci
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 22:31
Fahrzeug: Opel Omega B MV6 & Peugeot 307 SW
KFZ-Kennzeichen: SN-QQ 40
Wohnort: Schwerin

Re: Lackierung -Farbauswahl-

Beitrag von marci »

Also ich muss ehrlich sagen dieses Dragongreen Pearleffekt von VW (Farbcode LC6P) finde ich Persönlich Schick...

Bild
Nordlicht

Re: Lackierung -Farbauswahl-

Beitrag von Nordlicht »

marci hat geschrieben:Also ich muss ehrlich sagen dieses Dragongreen Pearleffekt von VW (Farbcode LC6P) finde ich Persönlich Schick...

Bild
Ja genau das Bild haben wir auch schon entdeckt:-) Das ist schon die richtige Richtung.Könnte man sich überlegen
Benutzeravatar
marci
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 22:31
Fahrzeug: Opel Omega B MV6 & Peugeot 307 SW
KFZ-Kennzeichen: SN-QQ 40
Wohnort: Schwerin

Re: Lackierung -Farbauswahl-

Beitrag von marci »

Nordlicht hat geschrieben:
marci hat geschrieben:Also ich muss ehrlich sagen dieses Dragongreen Pearleffekt von VW (Farbcode LC6P) finde ich Persönlich Schick...

Bild
Ja genau das Bild haben wir auch schon entdeckt:-) Das ist schon die richtige Richtung.Könnte man sich überlegen
Live Schaut das Ganze Natürlich noch Besser aus... Ich hatte auch mal ein 3er Golf mit der Farbe... Einfach ein Hammer Geiler Lack...
Benutzeravatar
Hochdachmanta
Kommander
Kommander
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 13:41
Fahrzeug: Zafira Tourer Innovation OPC-line 2.0 CDTi
Motor/en:: A20DTH
KFZ-Kennzeichen: ANK MV 6
Wohnort: Dargelin
Instagram: Hochdachmanta
Kontaktdaten:

Re: Lackierung -Farbauswahl-

Beitrag von Hochdachmanta »

Das vom Scirocco finde ich auch nicht verkehrt, wobei ich finde, dass es auf Bildern nicht annähernd so toll rüber kommt, wie in natura:

Bild
>>> Mein Zafira <<<


Lustig, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet, als sie es Kartoffel.
Benutzeravatar
KaSi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:57
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Rostock

Re: Lackierung -Farbauswahl-

Beitrag von KaSi »

wenn grün,
dann das vom FOCUS RS
Benutzeravatar
Astico
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 120
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:06
Fahrzeug: Leider R.I.P
Wohnort: Griebenow

Re: Lackierung -Farbauswahl-

Beitrag von Astico »

Bertone-HGW hat geschrieben:Das vom Scirocco finde ich auch nicht verkehrt, wobei ich finde, dass es auf Bildern nicht annähernd so toll rüber kommt, wie in natura:

Bild


das grün ist schon der hammer
oder kawasaki grün ist auch edel
OHNE PANNEN EWIG LEISTUNG
Benutzeravatar
Vectra-HGW
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 511
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:29
Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Facelift
Motor/en:: Z18XE
KFZ-Kennzeichen: HGW-KS 787
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Lackierung -Farbauswahl-

Beitrag von Vectra-HGW »

so wie Nr. 266 seine felgen lackiert hat das is n geiles grün !
OPEL - Optimale Perfektion Extremer Leistung
wer später Bremst fährt länger schnell.
wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Antworten