Spurplatten

Alles was euer Auto äusserlich schöner macht
Antworten
Basti-OVP
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 195
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:34
Fahrzeug: Corsa D
KFZ-Kennzeichen: DD-** **
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spurplatten

Beitrag von Basti-OVP »

Hey wollte mal fragen welche Größe fahrt ihr als spur platten bzw. von welcher Firma habe eben mal bei Fk bzw H&R durch geschaut nur das gibt es ja zich Größen und Preise hatte beim Asta 10mm hinten drauf das hat man überhaubt nicht bemerkt ... habe nen LK 4x100 ne 7Jx17 Felge und ne reifen größe von 215/45 R17
bzw fahrt ir die nur hinten oder auch Vorne bzw in welchen Kombinationen

ich will meinen ich hab hier im Forum mal gelesen das Maddin welche drauf hatt ;)
tde-networks

Re: Spurplatten

Beitrag von tde-networks »

10mm ?? also 5 auf jeder seite ?
also ich könnte bei mir locker 1cm pro seite hinten fahren mit den felgen.
Kommt ja auch auf die felge drauf an und wie der federweg zum kotflügel ist.
Vorne würde ich spp weglassen hat ne gewisse muscle car optik
Benutzeravatar
Balle
< Forums-Schneider >
< Forums-Schneider >
Beiträge: 676
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:36
Fahrzeug: Opel Corsa C, Mondeo MK3 TDCI, Focus TDCI
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Re: Spurplatten

Beitrag von Balle »

also ich hab aufm Passi hinten 2 cm pro Seite von H&R (das Sytem zum auf die Narbe schrauben und dann das Rad drauf)
Fahren tue ich dazu die Originalen 15 Zoll G60 Alus mit 205/50.
Hatte aber schon mal 17er mit 225/40 anprobiert. Passt super :D
onlyme87
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33
Fahrzeug: Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation
KFZ-Kennzeichen: GMN RH 268
Wohnort: Grimmen (MV), Hamburg

Re: Spurplatten

Beitrag von onlyme87 »

Also ich hab auch 20mm pro Seite, 4cm auf der Achse von H&R. Felgen habe ich die vom Vectra GTS 17x7 mit 215/40 ZR17. Wegen dem Federweg kann ich dir nur sagen, kauf dir Federwegsbegrenzer für den Dämpfer. Hab ich auch. Dann hast du keine Probleme beim TÜV.
Basti-OVP
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 195
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:34
Fahrzeug: Corsa D
KFZ-Kennzeichen: DD-** **
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spurplatten

Beitrag von Basti-OVP »

habe diese http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreiterun ... 471wt_1139

BZW.

diese http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreiterun ... 471wt_1139 bei ebay gefunden habe ja auch kein Tieferlegungs fahrwerk drinne nur das orginal Sport von Opel
Benutzeravatar
Bengs
Werkzeug-Anreicher
Werkzeug-Anreicher
Beiträge: 205
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 18:12
Fahrzeug: vectra c caravan
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Spurplatten

Beitrag von Bengs »

Also ich fahre vorne 25mm platte pro Seite und habe ne 8,5 j vorne hinten habe ich 5mm pro Seite und ne 10 j Felge.
Calibrac20letDBR
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:22
Fahrzeug: Cali Turbo ZafiraOPC
KFZ-Kennzeichen: DBR-LL

Re: Spurplatten

Beitrag von Calibrac20letDBR »

Ich hatte vorne 10mm Platten gefahren von FK 5mm je Seite, hinten habe ich 20mm je Seite gefahren FK. habe aber nachher andere genommen, hatte immer vibrationen im Lenkrad zich mal Spureinstellung gemacht und nie den Fehler gefunden dann mich mal mit den Platten beschäftigt und nach gelesen FK neigt zu unwuchten. ( zu weiches ALU)

Seit dem fahre ich nur welche von SCC Fahrzeu8gtechnik (http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=) seit dem keine Probleme mehr mit vibrationen oder unwucht kosten auch das doppelte wie die von FK aber echt Top
MfG Steffen
Fahrzeugliste:
Corsa B 1.4i von 2006 bis 2007
Calibra Turbo 4x4 2007 bis 2008 jetzt im Aufbau
Calibra 2.0 16V ECOTEC Alltagsauto 2009 bis 19.05.11
Corsa A 1.2i 2008 bis heute
Corsa B 1.0 12V 2010 bis heute
Zafira A OPC 04.2011 bis heute
Benutzeravatar
Maddin
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 570
Registriert: Do 14. Okt 2010, 21:02
Fahrzeug: Astra G Coupe
KFZ-Kennzeichen: LWL-BM ...
Wohnort: Warlitz
Kontaktdaten:

Re: Spurplatten

Beitrag von Maddin »

ich hab vorne 20mm pro seite und hinten 30 mm pro seite von h&r
Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle...^^

Car & Bike Crew MV

MfG Maddin
Antworten